Sonntag, 20. Mai 2012

Noch Ausflug

Der erste Ausflug mit dem Bussi begann natürlich nicht an einem See. Die PizzaPazza in Pedralva lud zum 10 jährigem Jubiläum ein. Nach einer äußerst schmackhaften Pizza und einigen Krügen dieses leckeren Weins verbrachten wir die erste Nacht gleich vor Ort, auf einer Wiese am Ortsrand.



Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken. Erst dann sind alle Palmen zu sehen.



Das ist ein beeindruckender Blick von der Bergfestung Monsaraz über den Stausees von  Alqueva.

Dienstag, 15. Mai 2012

Ausflug

Endlich..... Der erste Ausflug.

Pack die Badehose ein und das kleine Schwesterlein.......

Nein, nicht das Schwesterlein sondern die Liebste und die Hunde.


KlappTISCH

Nun, eine Heizung und einen Kühlschrank wären erfolgreich eingebaut. Wo aber wird das kühle Bier abgestellt?
Ein Tisch muss her ! ! !

Eine Variante in klap ist platzsparend.








Bei der Montage der Scharniere sollte auf solide Arbeit geachtet werden. Die Belastungen sind doch erheblich.




KühlSCHRANK

Nun, wer will schon im warmen Bus sitzen und auch noch warmes Bier trinken?

Ein Kühlschrank muss her ! ! !
 Auf der Heizung ist sicherlich nur eine suboptimale Platzierung , jedoch geben die Platzverhältnisse keine bessere Lösung her da die Gasflasche auch noch mitgenommen werden will.

So ein Kühlschrank will mit Energie versorgt werden. Dieser nimmt 230V, 12V oder auch Gas. Während der Fahrt kann die Lichtmaschine sicher auch den Kühlschrank beliefern. Ein Zigarettenanzünder ist schnell montiert. Beim Bohren des Loches bitte nicht vergessen von hinten ein Brett dagegen zuhalten, da sonst der Austritt des Bohrers nicht besonders ansehnlich wird. Die Dreischichtplatten reißen gerne aus. Die Sicherheitsschaltung, die den Kühlschrank nur mit Strom versorgt wenn auch die Lichtmaschine welchen liefert werde ich erst später realisieren können. Die Zeit drängt, die Ungeduld wächst, die erste Fahrt muss gefahren werden. Also, später mehr zur Elektrik.





.



Heitzung

Der portugiesische Tourismus-Minister lässt zwar verbreiten in Portugal würde immer nur die Sonne scheinen, doch die Wahrheit sieht anders aus. Es wird schei... kalt in Portugal.




Eine Heizung muss in den Bus.





 Ein Loch ist schnell in den Boden geschnitten. Nur wo??? Das Ausmessen und Festlegen nahm fast mehr Zeit in Anspruch als das Ausschneiden. Untenherum muss ich noch ein Kaschtel aus Blech basteln. (geht erst, wenn die Abkantbank endlich da ist!!!) Oben hat´s eine Verkleidung aus Holz, passend zur restlichen Innenausstattung gegeben.















Montag, 14. Mai 2012

Parkieren

Das Wettermacht nicht so richtig mit. Nicht das es richtig Regnet aber es ist einfach lästig alle Stunde das Werkzeug zusammenzuräumen, 10 Minuten warten um dann wieder mit der Arbeit weitermachen zu können.




Der Bus muss unter´s Dach.



Das nenne ich Ein-PARKEN.  Wohl gemerkt, im ersten Anlauf.
Da gibt es Zeitgenossen, die behaupten Frauen könnten nicht Autofahren. Jung´s, kommt vorbei und lasst es euch zeigen.








Auch die Schiebetür ging noch auf.